Die neue Schülerzeitung

Liebe Leser des "Einsteinchens", trotz aller verrückten Zeiten, trotz nicht stattfindender AG in der Schule und trotz sicher vieler anderer Probleme ist es nun doch wieder soweit: Pünktlich vor dem Ende des ersten Schulhalbjahres gibt es die neue Ausgabe unserer Schülerzeitung. Die Hefte stehen im Sekretariat - wendet euch bitte an euern Klassenlehrer, damit eine Sammelliste für jede Klasse organisiert werden kann.

Dem Zeitgeist entsprechend haben wir auch die Themen für diese Ausgabe zusammengestellt - wozu unsere "Tagesschau" gehörte. Den Artikel und den Link zum Video findet ihr etwas weiter unten.

Ich bedanke mich hier ganz ausdrücklich bei unserem Schülerzeitungs-Team für die tolle Arbeit. Ein Teil der Mannschaft ist erstens über den Zeitraum von inzwischen 3 Jahren dabei und arbeitet zweitens unter den genannten Bedingungen zum großen Teil per WhatsApp. Eine wirklich fleißige Truppe! Der "Nachwuchs" ist aber schon aktiv - auch in diesem Heft!

Ivo Olias, AG-Leiter