Leipzig gegen Bayern

Am 20.01.2023 war ich mit meiner Mama (Frau Hohlfeld), meinem Papa und Bosse in Leipzig zum Fußball gucken. Als wir um 17 Uhr losgefahren sind, hatten wir null Stau auf der Autobahn! Lasse und Samu, meine anderen Brüder, sind mit Oma zuhause geblieben.

Als wir in Leipzig angekommen sind, standen wir dort mindestens 20 min. im Stau, bis Papa einen Weg gefunden hat, wie wir aus dem Stau raus kommen... Dieser ging durch einen Wald. Papa hat vor einer kleinen Brücke geparkt und wir sind zum Stadion gelaufen. Als wir dort waren, hat uns eine Polizistin den Weg zu unseren Sitzen erklärt. Wir saßen im Oberrang Reihe 103 Platz 23, 24, 25 und 26. Dann sind wir dort hin gegangen.
Von unseren Sitzen hatten wir einen guten Blick über das ganze Spielfeld. Übrigens: Als wir zum Stadion gelaufen sind, haben wir die Busse des FC Bayern und den RB Leipzig gesehen. Wir haben natürlich sofort Fotos gemacht.
Als wir dann auf den Plätzen saßen, ging es erst 15 Minuten später los. Während des Spieles hat Mama mir gesagt, dass man sich etwas von den Spielern abgucken kann. In der Halbzeit hat ein großer Fernseher angezeigt, wie viele Fouls, Torschüsse, Karten und Ecken es gab. Vor der Halbzeit stand es noch 0:1 für Bayern, aber dann schoss Leipzig noch ein Tor! In der zweiten Hälfte hat einer aus dem Gästeblock eine schwarze Rauchfackel angezündet. Die ganze Luft hat danach gerochen. Am Ende des Spiels stand es 1:1.

Im Auto mussten wir jetzt wieder zwei Stunden nach Hause fahren. Die tollsten Dinge in Leipzig fand ich den Bayernbus und das Stadion selber. Es war ganz toll dort!

Ebba, 4a