Der Caputher Seelauf 2023

Am Sonntag, dem 08.01.2023, fand in Caputh der Seelauf statt. Es war ein prima Event. Leider regnete es an diesem Tag. Na toll! Wir konnten es ja nicht ändern. Schon am Morgen waren Bosse (mein kleiner Bruder), meine Mama (Frau Hohlfeld) und ich mehr als aufgeregt. Als wir an der Turnhalle angekommen sind, haben wir uns die Startnummern geholt und dann hat uns Herr Hückstaedt warm gemacht. Es gab drei Abteilungen, in denen man sich anmelden konnte. Einmal den 2-km-Lauf, den 5-km-Lauf und den 10-km-Lauf. Bosse, ich und noch viele andere Kinder aus der „Albert-Einstein-Grundschule“ sind auch mitgelaufen. Es sind ungefähr 315 Leute mitgelaufen.
Der 2-km-Lauf ging den Schmerberger Weg hoch, dann in den Spitzbubenweg, dann ans Wasser, dann unten wieder raus und auf die Ziellinie zu.
Der 5-km-Lauf war viel länger. Er ging bis zur Kirche, dann ans Wasser, wenn man dann aus dem Wald rauskam in den Spitzbubenweg und dann weiter die 2-km-Strecke.
Beim 10-km-Lauf musste man die 5-km-Strecke zweimal ´langrennen. Puh, das muss ziemlich anstrengend gewesen sein! Ich kenne sogar jemanden, der bei diesem 10-lm-Lauf mitgerannt ist. Er heißt Jens Killert. Er hat da den vierten Platz erkämpft!
Mein Bruder Bosse ist ja auch mitgelaufen und hat beim 2-km-Lauf den dritten Platz bekommen! Wooow! Bosse konnte bei der Siegerehrung also auch aufs Podest! Ich war 42. von allen. Aber mir ging’s auch nicht ums Gewinnen, sondern um Spaß haben.
Es  waren auch ein paar Vereine aus Potsdam vertreten, z.B. Turbine Potsdam oder ein paar Kinder vom OSC Potsdam und vom SC Potsdam. Aus der Meusebach-Grundschule waren auch ein paar Kinder dabei.
Es war jedenfalls ein toller Tag, ich freue mich schon auf

2024!

Ebba

++++++++++

Insgesamt nahmen am diesjährigen Caputher Seelauf ca. 280 Kinder aus verschiedenen Altersklassen teil. Von unserer Einstein-Grundschule waren über 20 Kinder dabei. Dank der auffallend gelben Einstein-T-Shirts waren sie unter den anderen Teilnehmern besonders gut zu erkennen. Alle gaben beim Lauf ihr Bestes und kamen erschöpft, aber stolz ins Ziel. Danach gab es zur Stärkung warmen Tee und Obst. Das war für alle Beteiligten ein gelungener und sportlicher Start ins Jahr 2023!

Frau Breitsprecher, Sportlehrerin