Pocahontas

Wir haben uns im Englischunterricht in der 6. Klasse mit der Geschichte von Pocahontas befasst. Und stellt euch vor: Die Geschichte ist wahr!

Teile davon gingen vergessen, doch im Endeffekt ist die Geschichte wahr. Pocahontas lebte im 16. Jahrhundert. Ihr Vater war Stammesoberhaupt und ihr Bruder war Krieger. ZU JEDEM KAPITEL IM BUCH WAS LOGISCHERWEISE NUR AUF ENGLISCH IST gibt es eine Rätselseite, um den Inhalt noch mal wiederzugeben. In diesem Buch gibt es Infos und Bilder, die alles klarer machen. Das Buch wurde von Kelly Reinhart geschrieben, was ziemlich witzig ist, weil unser Klassenlehrer auch Reinhardt heißt, nur mit einem d. Ihr lest nicht einfach nur ein Buch, sondern lernt auch etwas. Einmal lernt ihr Englisch und ihr lernt etwas über Pocahontas. Wusstet ihr, dass es dazu auch einen Disneyfilm gibt? In ihm geht es um die Prinzessin Pocahontas und darum, dass die weißen Neuankömmlinge die eingeborenen Indianer vertreiben und unterdrücken wollen? Die Indianer haben den weißen Siedlern am Anfang sogar geholfen, zu überleben – doch zum Dank wurden sie dann bekämpft und zum großen Teil vertrieben und vernichtet.   

Elina