Der Sturm in der Schule

Am 17.2.22 gab es einen großen Sturm - vor allem im Norden Deutschlands. Aber auch bei uns war das zu merken, der Sturm hat aber zum Glück keine größeren Äste von den Bäumen runtergeholt – auf jeden Fall nicht im Schulgelände. Dies hat garantiert etwas damit zu tun, weil ein anderer Sturm vor drei Jahren schon längst "fällige" Äste von den Bäumen gerissen hatte. Das ist ein großer Vorteil, da jetzt alle neu gewachsenen Äste stand hielten. Allerdings hatte sich ein kleiner Teil des Daches vom Essensraum gelöst. Herr Reinhart und unser Hausmeister Alex haben das Teil irgendwie erst mal so gut es ging wieder befestigt. Am nächsten Tag waren dann zwei Handwerker da und haben sich darum gekümmert.

Der Vorteil an diesem stürmischen Tag war, dass wir, die 4b, an dem Tag eigentlich eine Matheklassenarbeit geschrieben hätten. Aber wegen dem Sturm haben aus unserer Klasse viele gefehlt. Deswegen hatte sich die Arbeit auf den 23.02.2022 verschoben. Bei uns hatten wegen dem Gewitter 4-6 Kinder gefehlt. Die Eltern konnte bestimmen, weil es an dem Tag eine Befreiung der Schul-Plicht gab. Diese Kinder haben an dem Tag Homschooling gemacht.

Leni