Elli in der 5a

Lieber Schüler, liebe Schülerinnen,
am 13.02.2023 war der Schulhund namens Elli in der Klasse 5a zu Besuch. Ich wollte euch ein bisschen erzählen, was wir gemacht haben.

Natürlich war meine ganze Klasse aufgeregt. Nach ein paar Minuten haben wir dann ein Tippeln gehört und dann kam auch schon Frau Häupel mit Elli. Am Anfang haben wir Regeln für unseren Schulhund Elli besprochen. Es waren Regeln wie z.B. "Wir rufen Elli nicht!" und "Wir bedrängen Elli nicht!". Das waren jetzt nur zwei Regeln, aber es gibt noch fünf weitere. Dann hat uns Frau Häupel noch gezeigt, was Elli schon alles kann. Sie kann z.B. auf einen Buzzer drücken oder ihr Pfötchen geben. Elli ist auch ein sehr neugieriger Hund und musste erstmal alles erkunden. Im Anschluss hat Frau Häupel noch erzählt, wo Elli früher gelebt hat. Ein paar Minuten später ging die süße Elli auch schon wieder los. Schade...

Ekaterini, 5a