Kein Aprilscherz, sondern Spitze!

Am Freitag, dem 01.04.2022, fand endlich wieder unser traditioneller Frühjahrsputz an der Schule statt. Leider musste dieser in den letzten zwei Schuljahren Corona bedingt ausfallen.
Im 3. Block schwangen viele Schülerinnen und Schüler sowie das gesamt anwesende Personal die Putzlappen, brachten Räume sowie Treppenhäuser auf Vordermann und wischten Tische, Regale, Geländer und Schaukästen ab.
Auch die Außenanlagen, Beete und der Sportplatz unserer Schule wurden von den Schülern mit viel Elan gesäubert. Bei den Klassenstufen 5 und 6 war Muskelkraft gefragt. Sie entrümpelten die beiden Spielzeugschuppen, den Dachboden sowie die Turnhalle unter fachmännischer Aufsicht.  Da wir zurzeit zwei Container auf unserem Schulgelände haben, konnte alles sofort entsorgt werden. Alle waren mit hoher Motivation und großer Einsatzfreude dabei.
Nun blitzt und blinkt es wieder überall in unserer Schule und es wurde genügend Platz geschaffen, um Mobiliar und neues Spielzeug anzuschaffen und zu lagern. Recht herzlichen Dank an alle fleißigen Heinzelmännchen und Helfer- egal ob Groß oder Klein!!!

Die Schulleitung

***

Am letzten Freitag, dem 1. April, hatten wir einen Putztag an der Schule. Den Klassen wurden verschiedene Bereiche zugewiesen, an denen sie ausgemistet oder aufgeräumt haben.
Unsere Klasse, die 6c, hat den Dachboden ausgemistet. Wir mussten Möbel (z.B. alte Stühle) nach unten bringen und sie dann entweder vor einen Anhänger stellen oder in einen Container schmeißen.
Es gab aber nicht nur Stühle, sondern auch Regale. Die waren aber superschwer! Wir mussten solch ein Regalteil zu fünft tragen.
Es gab auch grüne Stühle, die mussten in den Keller gebracht werden. Leider war der Keller voller Spinnen!!! Oder eher Spinnweben... Auf jeden Fall passierte das:
Ich stehe da so rum, hab eben die Stühle kurz abgesetzt. Und dann sind da meine Freunde, die riesige Angst vor Spinnen haben. Also ih steh' so da - und aus heiterem Himmel fangen die anderen an zu schreien. Ich dachte mir so: Okaaaay... Zum Glück wurden wir nicht taub und haben den "Spinnenangriff" alle überlebt.

Marlene