Die Abenteuer des Odysseus

Im Homeschooling hatten unsere Sechstklässler die Aufgabe, ein Lapbook zum Buch „Die Abenteuer des Odysseus“ von Dimiter Inkiow anzufertigen. In der Schule im Präsenzunterricht sind wir dann in die griechische Mythologie eingetaucht und haben uns mit Göttern, griechischen Helden und Ungeheuern beschäftigt. Götter erraten, Ungeheuerkämpfe erfinden, Urteile fällen und Zeitungsberichte über den Ausgang des Trojanischen Krieges verfassen - das waren wesentliche Möglichkeiten, sich mit dem Thema auseinander zu setzen. Die Lapbooks entstanden parallel zu Hause und sind es wert, für alle sichtbar gemacht zu werden.
TOLLE ARBEITEN sind entstanden, die Kreativität, Ausdauer, exaktes Arbeiten und inhaltliches Verständnis widerspiegeln. Große Freude hat uns die Ansicht und die Korrektur der Arbeiten bereitet.
VIELEN DANK an euch Kinder und auch an eure Eltern für die Unterstützung!

Frau Franz und Frau Giebe für die 6c
Frau Schuster für die 6b und