Osterei, Osterei, rollt vorbei, rollt vorbei

Richtige, echte Überraschungen gibt es auch noch…so am letzten Schultag vor den Osterferien.
Als Osterüberraschung hatte sich Frau Franz einen Osterspaziergang zum Krähenberg in Caputh überlegt. Eigentlich sollte es nur für Kinder der 6c sein, die bis zum letzten Tag im Präsenzunterricht waren und sich allen Leistungsanforderungen der Schulzeit tapfer gestellt haben. Doch es kam anders…Die Präsenzkinder der 5b sollten im letzten Block noch Vertretung haben und so wurde der Vorschlag unterbreitet, auch diese Kinder zum Trudeln mitzunehmen. Frau Franz hatte genau für jede Person ein buntes Kochei J
Klassenweise, ohne Jacke und an frischer Luft haben die Kinder geeignete Trudelbahnen gesucht und gefunden, die 5b sofort eine gute Bahn, die 6c drei verschiedene von unterschiedlicher Qualität.
Wessen Ei am weitesten kam und nicht kaputt war, der konnte sich als Sieger bezeichnen. Nach dem ersten Trudeln kehrten sich die Startpositionen um.
„Die Letzten werden die Ersten sein.“ So hatte unser Spiel auch den biblischen Bezug. Glücklich hat es auch gemacht, sodass ein Endspurt zum Schulbus von Nöten war, um die Heimreise in die Osterferien anzutreten.
Frau Franz, Frau Giebe, Frau Lichti waren das Trudel-Team.