Osterferien in der iKb Caputh

Auch in diesem Jahr wurde von den pädagogischen Fachkräften der Grundschule „Albert Einstein“ Caputh einiges vorbereitet. Durch einen lustig gestalteten Aushang haben die Kinder erste Einblicke erhalten, was in den Osterferien so los ist, wie zum Beispiel:

Auf den Spuren von Karl Eierfeld
Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Ob schlank, rund oder klassisch oval, ob hell, dunkel oder doch ganz bunt niemand weiß was er sich denkt. Herr Eierfeld benötigt Unterstützung und präsentiert im Anschluss seine neue Kollektion.

Hierbei sind viele bunte Osterbasteleien entstanden, welche stolz zuhause präsentiert werden konnten. Da die Ausflüge aufgrund der aktuellen Situation im Raum Caputh durchgeführt werden mussten, wurde das Gelände rund um die Schule genauer erkundet. Der Krähenberg war dabei das beliebteste Ausflugsziel der Kinder. Ob Querfeldein, durch die Wälder oder gesichert über stetig steigende Straßen, das Ziel war immer lohnenswert. Es wurden Klippen erklommen, Wüsten durchlaufen und der Spur des Osterhasen gefolgt. Es wurden auch Kressebabys gezüchtet, welche liebevoll zuhause gepflegt werden sollten.

Am Ende jeden Tages waren die Kinder ausgepowert und gingen meist mit kreativer Osterdekoration nach Hause. Trotz einschränkender Regeln war es eine schöne Ferienzeit und wird uns mit einem Lächeln in Erinnerung bleiben. Lieben Dank an die Kinder. Bleibt gesund und kreativ.
Euer iKb-Team

Sabrina Zacharias
pädagogische Fachkraft iKb Caputh

Und hier die "Caputher Neuesten Nachrichten"!