Ausflug der Klasse 5a ins „Blu“

Nach langen Corona-Einschränkungen konnten wir nun endlich mal wieder einen Wander-Badetag mit der Schulklasse durchführen. Am Mittwoch vor den Osterferien ging es endlich los. Wir trafen uns erst mal in der Schule, frühstückten noch etwas, Frau Franz besprach mit uns die Abläufe im Bus und im Schwimmbad „Blu“! Alle waren aufgeregt, als es endlich los ging. Wir fuhren mit dem Bus bis zum Templiner Eck und liefen dann weiter zum Schwimmbad.

Nachdem jeder seinen Schlüssel hatte und wir fertig umgezogen waren, sind wir zuerst alle gemeinsam ins Sportbad gegangen. Dort konnten wir uns einschwimmen und danach im wärmeren Becken spielen. Aber schon nach kurzer Zeit wollten wir endlich in das tolle Erlebnisbad wechseln.

Dort gab es viel zu entdecken, eine Wellenrutsche, einen Strömungskanal und eine mega große Reifen-Rutsche. Am besten gefiel mir die große Reifen-Rutsche, weil man verschiedene Themen z.B. „Unterwasserwelt“, „Disco“ oder „Thriller“ auswählen kann. Außerdem kann man entscheiden, ob man mit einem Reifen, einer Matte oder einem Zweierboot fahren möchte. Man darf erst starten, wenn die Rutsch-Ampel auf grün geschaltet hat. Während man rutscht, kann man mehrere beleuchtete Punkte anzutippen (diese Punkte werden nach dem Antippen rot). Nach der Rutschfahrt kann man an einer Anzeigetafel sehen, wie viele Punkte man erreicht hat.

Zudem gab es noch eine Wasser-Kletterwand und zum Entspannen mehrere Whirlpool-Bänke im Wasser. Wir hatten alle sehr viel Spaß und freuten uns über die tolle Abwechslung vom Schulalltag. Vor lauter spielen, rutschen und schwimmen vergingen die drei Stunden wie im Flug.

Nach dem Duschen mussten wir uns sehr beeilen, besonders die Mädchen mit ihren langen Haaren. Wir liefen eine Busstation zu Fuß und stiegen dann in den Bus 607, der uns bis zur Schule brachte.Nun war der Hunger groß und wir aßen alle gemeinsam Mittag. Bis zum Schulschluss spielten wir alle auf dem Mini-Fußballspielfeld.

Der Tag hat uns allen viel Spaß gemacht. Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Wandertag und unsere Klassenfahrt im Sommer.

Tamina, 5a