Herr Franze, unser Hausmeister, verabschiedet sich in den Ruhestand – kaum zu glauben!

Unserer Schulgemeinschaft ist Herr Franze gut bekannt. Viele Schülerinnen und Schüler, LehrerInnen, ErzieherInnen und SozialarbeiterIn, Kooperationspartner, aber auch Eltern sind ihm in seiner fast neunzehnjährigen Tätigkeit in unserer Grundschule begegnet. Stets freundlich, hilfsbereit und ruhig tritt er allen entgegen. Neben Schnee- und Schulhoffegen, unzählige Male Möbel durch die Häuser und auf den Dachboden tragen, Spielzeug reparieren, defekte Türgriffe, Möbel, Technik wieder gangbar machen, Hecken und Sträucher schneiden, die Pflanzen im Schulgarten gießen, Müll entsorgen, usw., half er auch so manchem Schüler verlorene Kleidung und Schulmaterialien zu suchen, begleitete Kinder vom und zum Schulbus, unterstützte die Aufsicht auf den Schulhöfen und half Kindern auch, angerichteten Schaden wiedergutzumachen. Alle Projekte der Schule, wie die im Herbst und zu Einsteins Geburtstag stattfindenden, die drei Zirkusprojekte mit dem großen Zirkuszelt auf dem Sportplatz, das Schul- und Weihnachtsfest, Sponsorenläufe, Einschulungen und Verabschiedungen wurden von ihm stets unterstützt und prima vor- und nachbereitet.

Unvergessen bleibt dabei auch, dass unser Hausmeister Bernd Franze, viele Male am Grill für das leibliche Wohl aller sorgte und mit dem Lied "Ich bin der Bernd und steh am Grill..." von uns belohnt wurde ...
Für seinen tollen Einsatz in unserer Schule erhielt er 2018 unsere schuleigene Auszeichnung als "Schulheld".
Wir, die Schulgemeinschaft, danken ihm für ALLES und wünschen für die nächsten Jahre im (Un)Ruhestand Gesundheit, Freude, Erholung, Zufriedenheit und vieles mehr!
Gern begrüßen wir ihn als Gast auf unserem nächsten Schulfest. Am Grill wird er dann aber nicht stehen müssen ;-)

Rudzinski