Manga/Anime

Vielleicht hattet ihr ja schon mal ein Manga-Comic in der Hand. Jedenfalls als ICH das erste Mal eins in der Hand hatte, schlug ich das Buch auf und ... oooh, das fängt ja von RECHTS an! Okay, das werde ich schon hinbekommen. Gut, jetzt nur noch in der richtigen Reihenfolge die Bilder "lesen" - und schon ist es geschafft.

So sah mein erster Versuch aus, ein Manga zu lesen. Auf jeden Fall hab ich damit angefangen, so was öfter zu lesen, als meine Freundin gesagt hat, ich soll mal "Naruto" anschauen. (Bloß als Anime.) Na okay, dann sehe ich mir das eben mal an. Und ich glaube, spätestens ab "Naruto Shippuden" (Fortsetzung von "Naruto") müsste es eigentlich JEDEM angefangen haben, es ernsthaft zu mögen. Und ich kann euch dieses Anime wirklich absolut empfehlen!

Für die Leute, die gar nicht wissen, was Mangas sind: Das sind Comics, die aus Japan stammen. Die Personen haben meistens riesige Augen, eine spitze Nase, große Ohren (obwohl DAS nicht immer so ist), eine originelle Frisur mit einer eher unwahrscheinlichen Haarfarbe wie z.B. blau oder orange und sie sind meistens sehr vereinfacht gezeichnet. Übrigens haben die Figuren immer ein Ziel; z.B. wollte Naruto Hokage werden, Sasake wollte eine bestimmte Person umbringen (die sind alle aus "Naruto"). Animes sind die Verfilmungen; meist sehr vereinfachte Trickfilme.

Ich sehe mir lieber die Animesan, weil Mangas im Buchladen nun mal Geld kosten, die Anime-Filme dagegen kostenlos im Internet zu finden sind. Hier noch ein paar Mangas/Animes, die ich euch empfehlen kann:

Aber es gibt wirklich noch viele, viele andere gute Animes/Mangas, die man sich ansehen oder lesen kann. Ihr könnt es ja auch mal ausprobieren! Ich bin inzwischen ein Fan geworden...

Marlene