Unser Trommelkonzert

Am 16. Mai hatten wir unser Trommelkonzert in der Klasse 6c. Direkt vor uns hatte übrigens die Trommelklasse der Fünftklässler ihr Konzert. In unserem Konzert hab ich mit Elina die Moderation gemacht. Allerdings waren meine Moderatorenkarten in der Federtasche - und diese hab ich in der Schule VERGESSEN! (So eine Sch...!) Also bin ich etwa 45 Minuten vor Konzertbeginn in die Schule gesaust, in unseren Klassenraum geflitzt - zumindest WOLLTE ich das. Der Raum war natürlich ZU! Also gehe ich über den Nebenraum (der gottseidank offen war) in unseren Klassenraum - und da lag meine Federtasche! So hatte ich meine Karten zurück...
Kurz darauf kamen die anderen; da wir noch Zeit hatten, haben wir auf dem Mini erstmal Fußball gespielt. Direkt vor dem Konzert haben wir noch ein Klassenfoto gemacht. Das war ein Gefühl wie auf einem Abschiedsfest...
Aber dann kam das Konzert! Etwas, worauf wir uns seit zwei Jahren vorbereitet haben! Es lief alles voll gut. Wir haben uns NICHT verspielt, niemand hat geredet und alle haben sich super konzentriert. Am Anfang war ich etwas nervös, denn ich hatte die Einleitung, also die ersten Worte, zu absolvieren. Das hab ich aber hinbekommen, nur zwei Sätze verwechselt (das hat aber zum Glück keiner gemerkt).
Am Ende hat es viel mehr Spaß gemacht als vorher angenommen!
Nach dem Konzert haben wir noch zusammen die Trommeln weggebracht, dann haben wir uns verabschiedet und sind nach Hause gefahren. Im großen und ganzen war es ein richtig cooler Tag!

Marlene

Und hier zwei Beispiele des Trommelkonzertes: