Praktikumsbericht

Mein Name ist Leonard, ich gehe in die 9. Klasse an einer Gesamtschule in Potsdam. In der Zeit vom 17.04. bis 05.05.23 habe ich ein Schülerpraktikum an der Albert-Einstein-Grundschule in Caputh absolviert. Ich war selbst einmal 4,5 Jahre an dieser Schule. Im Unterricht von Frau Runge und Frau Xoual habe ich eine 3. Klasse in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathe unterstützt.

Insbesondere durfte ich mich um die Schüler aus der Ukraine kümmern, ich habe mit ihnen gelesen und Deutsch geübt. Ich nahm die Schule als freundlich, die Lehrer als hilfsbereit und die Schüler als sehr aufgeweckt war. Das Praktikum hat mir bei meiner Berufswahl geholfen, ob ich wirklich Lehrer werden will, muss, ich mir nochmal überlegen. ;-)

Leonard Rettig