Mein sozialer Tag

Mein Name ist Leopold Bachmann, bin jetzt 7. Klasse und war früher Schüler an der Grundschule in Caputh. Zur 5. Klasse bin ich dann ans Humboldt-Gymnasium nach Potsdam gewechselt. Meine neue Schule macht einmal im Jahr einen "sozialen Tag", an dem man keinen Unterricht besucht, sich dafür aber sozial engagiert.
Ich habe meinen sozialen Tag an meiner alten Grundschule in einer 1. Klasse verbracht. Hier habe ich die Lehrkraft im Unterricht unterstützt und mit den Erstklässlern gearbeitet. Ich habe ihnen bei der Lösung der Schulaufgaben geholfen und im Sportunterricht unterstützt.
Toll war es für mich meine alten Lehrer und Horterzieher wiederzusehen und mit Ihnen zu reden.
Mein Fazit aus dem Tag ist, dass ich nicht Lehrer sein möchte, ich es aber toll finde, wie die Lehrer das so machen.