Meine Zeit in der Grundschule

Ich fand meine Zeit in der Einstein-Grundschule sehr schön, weil ich hier neue Gesichter und viele Freunde gefunden habe. Ich hab Arbeitsgemeinschaften besucht wie z.B. die Schülerzeitung (4.–6. Klasse, wo ich Marlene und die anderen nerven konnte) oder Tanzen (1.–6. Klasse). Auch meine Lehrer waren echt okay, obwohl ich mit der Zeit den einen oder anderen angefangen habe zu hassen...
Ich fand die sechs Jahre hier echt super, meine Freunde hab ich wirklich gern. Ich wünsche mir, dass das so ähnlich weitergeht und ich meine Freunde nie verliere!
Charlotte

Die Grundschulzeit hat mir vor allem Wissen gebracht. Aber ich hab hier auch viele Freunde kennen gelernt. Ich finde, es gab hier auch viele coole AGs wie Handball, Volleyball oder Fußball, die Schülerzeitung, Gitarre, Tanzen und Basketball. Ich glaube, das waren alle AGs, die ich mal besucht habe... Leider wurde die Handball-AG in meiner dritten Klasse abgesagt. Übrigens: Die Schülerzeitungs-AG besuche ich seit der 3. Klasse und finde immer noch, dass es die allerbeste AG war! Ich finde es toll, dass man mit diesen vielen AGs so viel ausprobieren kann. Deswegen haben diese Arbeitsgemeinschaften sehr geholfen, meine Interessen zu erweitern. Die Grundschulzeit hat mir viel Spaß gemacht!
Marlene

Nicht einmal mehr 1 Monat – und meine Zeit an der Grundschule "Albert Einstein" ist vorbei. Einerseits freue ich mich sehr auf die neue Schule, neue Freunde und neue Lehrer. Anderseits finde ich es auch schade. In den vergangenen 6 Jahren ist viel passiert. Mit meinen zwei Klassenlehrern hatte ich viel Glück, weil Frau Brzoska und Herr Reinhardt tolle Lehrer sind. Wir hatten auch tolle Aktivitäten wie die Klassenfahrt, viele Wandertage, Projekttage und Feste. Zwei Jahre waren leider von Corona geprägt und dadurch ging viel gemeinsame Zeit verloren, aber auch diesen Abschnitt werde ich so schnell nicht vergessen. Nicht immer (eher selten) hat mir das Lernen Spaß gemacht.
In der AG Schülerzeitung hat es mir immer Spaß gemacht und Herr Olias ist auch super :-) .
Emily

Es ist viel passiert in dieser Zeit… die Coronapandemie, das 20-Jahre-Jubiläum, die Projekttage… Da gibt es so viel! Besonders toll waren natürlich unsere Wandertage, die Klassenfahrten und die AGs. Besonders die Schülerzeitung hat mir geholfen (Herr Olias will, dass ich das schreibe, aber es stimmt…). Auch mit mir selbst ist viel passiert: Am Anfang war es noch das Tollste auf der Welt, zur Schule zu gehen (Meine Gedanken: endlich gehöre ich auch dazu, was für ein Spaß, wie einfach!), doch nun ist das etwas anders (nun denke ich: och nö, der Wecker, kein Bock auf Schule, will schlafen, bitte nicht schon wieder Mathe).
Ich fange am besten bei der Einschulung an. Ich hab vor Freude geglüht und war sehr aufgeregt. Sind meine Mitschüler nett? Schreiben lernen, Zahlen bis Hundert, Malfolgen… viel ist nun in meinen überfüllten Gehirnzellen drin. Ich kam in diese Schule als ein Mädchen, das nicht so viel von Mathe oder Deutsch verstand. Nun hab ich sogar Wissen über proportionale Zuordnung (klingt kompliziert, ist es aber nicht wirklich).
Ich verlasse diese Schule nun mit vielen tollen Erinnerungen (das klingt etwas kitschig oder?!). Was ich eigentlich damit sagen will: War schön hier, freue mich auf Level 2 – und Tschüss!
Elina