Demon Slayer

Vor kurzem hab ich euch etwas über Mangas und Animes erzählt und was das überhaupt ist. Nun möchte ich euch ein Anime vorstellen - und zwar das Anime "Demon Slayer". Der Hauptcharakter ist Tangiro Kamado. Er lebt mit einer großen Anzahl von Geschwistern und seiner Mutter in einer Hütte im Wald. Kurzes Vorwissen: In der Welt, in der Tangiro lebt, gibt es Dämonen. Diese sind nachtaktiv, weil die Sonne sie zu Staub zerfallen lässt. Sie waren früher selber mal Menschen, bevor sie von Mazan Kibuzuji zu Dämonen gemacht wurden. Dieser Typ war der erste Dämon.
Nun, warum sind denn Dämonen so schlimm? Diese Dämonen fressen Menschen, weil sie dadurch stärker werden. Außerdem hassen sie Menschennahrung wie z.B. Nudeln. Na ja, auf jeden Fall war Tanjiro eines Tages in einer weit entfernten Stadt, um Holz zu verkaufen. Leider vertrödelte er dabei zu viel Zeit, weswegen er nicht am gleichen Tag zurückkehren konnte. Als er am nächsten Tag zurückkam, war seine ganze Familie von Dämonen getötet worden - außer Nezko. Sie wurde von Muzan in einen Dämon verwandelt. Seitdem will Tanjiro Nezko wieder in einen Menschen zurückverwandeln und wurde so zu "Demon Slayer". Das ist jemand, der Dämonen jagt. Dafür braucht man die richtige Atmung, von der es verschiedene Arten gibt - z.B. die Donneratmung und die Wasseratmung. Tanjiro lernte übrigens die Wasseratmung. Als Demon Slayer begibt er sich mit Zenitse und Inoske auf Abenteuer und entnimmt ihnen Blutproben, um ein Gegenmittel für die Verwandlung in einen Dämonen zu haben und somit seine Schwester Nezlo in einen Menschen zurückverwandeln zu können.
Marlene, 6c