Hurra - nun bin ich ein "richtiger" Schulhund

Hallo, hier ist eure Elli.
Ich kann es gar nicht glauben, aber endlich ist meine Ausbildung abgeschlossen. Ich darf mich ab nun offiziell "Schulhund" nennen. Nach über 60 Stunden praktischer Ausbildung und einer Supervision mit meiner Hundetrainerin in der Klasse 6c, hatte ich am 24.05.2023 in der Klasse 6a meine Abschlussprüfung. Ich war sehr aufgeregt aber die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a haben mich tatkräftig in dieser Englischstunde unterstützt.

Zuerst brachte mich der Hundedienst in die Klasse, in der die Schüler bereits im Sitzkreis auf mich warteten. Nun begrüßten mich zwei von ihnen und ich gab "Pfötchen" und machte "Rolle". Um ein Kind für die nächste Aufgabe auszuwählen, drehte ich das "Glücksrad", auf dem die Namen der Schüler standen. Das ausgewählte Kind warf ein kleines Säckchen, das ich holen musste. Darin befanden sich Zettel mit unregelmäßigen Verben. Der Schüler oder die Schülerin zog nun ein Verb und musste dieses in den drei englischen Zeitformen nennen. Um die Verben noch weiter zu festigen, wurde ich zum Buzzern geschickt. Es gab drei verschiedene Buzzer. Ich durfte entscheiden, in welche Zeitform das Verb umgewandelt werden sollte, indem ich einen Buzzer auswählte und ihn mit der Pfote drücke. Das hat mir viel Spaß gemacht und als Belohnung gab es immer ein kleines Leckerli.

Anschließend gingen alle Schüler, die mit mir gearbeitet hatten, sich die Hände waschen und setzten sich an ihre Tische. An der Tafel hatte mein Frauchen, Frau Häupel, sechs Sätze im Präsens angeschrieben und mit Würfelbildern nummeriert. Nun durfte ich wieder "arbeiten", diese Mal mit dem Punktewürfel. Ein Kind ließ mich würfeln und diesen Satz sollten alle Schüler im Perfekt aufschreiben. Zum Ende der Stunde holte ich mir meine Kuscheleinheiten von den Schülern der 6a ab und dann brachte mich der Hundedienst zurück in meinen Ruheraum. Natürlich durfte ich mich in der Stunde immer zwischen meinen Einsätzen auf meiner Decke ausruhen, durch den Klassenraum streifen oder auf meinem Rinderhautknochen herumkauen.

Nun hieß es abwarten, ob ich alles zur Zufriedenheit der Trainerin gemacht hatte und "Juchhu!" ich habe die Prüfung bestanden. Am 08.06.2023 erhielten mein Frauchen und ich das Zertifikat (Zeugnis) ��.

Ich freue mich schon sehr, in euere Klassen zu kommen. Nun bin ich aber nicht mehr ein "Schulhund in der Ausbildung", sondern ein "staatlich anerkannter" Schulhund!!!

Eure Elli