Unsere Klassenfahrt

Am 24. April 2023 ging es für die 5. Klassen auf Klassenfahrt. Als endlich der Bus vor der Schule stand, wren alle ziemlich aufgeregt. Nur noch schnell die Koffer wegpacken und dann geht es los!
Nach einer Stunde Fahrt sind wir endlich in Bollmansruh angekommen. Da haben wir erstmal die Koffer abgestellt und gleich Mittag gegessen. Nach dem Mittag wurden wir belehrt und eingewiesen. Und dann wurden wir endlich in unsere Zimmer eingeteilt.
Am Nachmittag haben sich viele etwas beim Kiosk gekauft. Neben Süßigkeiten (na klar!) gab es dort auch Sonnenreme und Zahnpasta. Hm, okay - wer's vergessen hat... Nach einem aufregenden Nachmittag haben wir dann Abendbrot gegessen und sind dann schlafen gegangen.
Für die nächsten Tage gibt es hier eine kleine Zusammenfassung:

- Wanderung (Rundweg)

- Mountainbiketour
- Nachtwanderung

- Klettern
- Lagerfeuer mit Stockbrot

- Rückfahrt (schade!)

Wir hatten eine echt coole Klassenfahrt mit viel Spaß, Freude und spannenden Erlebnissen.

Mia, 5a