Advent, Advent...

Der Schulförderverein und steppke e.V. werden auch dieses Jahr wieder einen Adventskalender gestalten, dessen Einnahmen den Kindern in der Grundschule und der Kita Caputh zu Gute kommen.
Damit der Kalender wieder so schön wird, wie letztes Jahr, möchten wir wieder einen Bilderwettbewerb starten. Alle Kinder der Grundschule Caputh sind eingeladen sich zu beteiligen und ein farbiges Bild abzugeben, welches zum Thema Weihnachten passt. Ganz wichtig: das Bild muss quadratisch sein, in der Größe 21cmx21cm (dazu kann man einfach ein A4-Blatt in ein Quadrat umwandeln). Jedes Kind sollte nur ein Bild abgeben. Der Name und die Klasse des Kindes sollten auf der Rückseite vermerkt werden. Die Teilnahme ist natürlich freiwillig.

Abgabetermin für die Bilder ist Freitag, der 17.9.2021/Sekretariat

Leider können nicht alle Bilder im Adventskalender abgedruckt werden, da es nur 24 Türchen gibt. Deswegen werden alle Bilder von einem kleinen Auswahlgremium gesichtet und 24 Bilder für den Kalender ausgewählt.

Wir freuen uns über eine rege Beteiligung und wünschen viel Spaß beim Zeichnen und Malen.

Sandra Naumann
Im Namen des Organisationsteams vom Schulförderverein und steppke e.V.