Das US-Car-Event

Am Sonntag, 22. August, fand vor dem REWE in Caputh ein US-Car-Event statt. Wer wollte, konnte sein Auto im US-amerikanischen Stil mitbringen. Der komplette Parkplatz war voll! Es gab auch einen Wettbewerb – es ging darum, wer das schönste, das schnellste und das lauteste Autor hat. Am Ende konnte man abstimmen.
Es gab sehr viele coole Autos. Zum Beispiel Polizeiautos (mit seeeehr lauter Sirene), ein paar „Mustangs“ – und ein Auto war sogar über 2,50 m groß!
Der Softeis-Laden aus der Lindenstraße hatte auch einen Stand dort – mit Eis, ohne Auto.

Und nun zur Plazierung des Wettbewerbes:
Den ersten Platz bekam das 2,50-m-Auto. Es hat eine 120-Dezibel-Hupe, schwarze Lackierung und eine lila Untergrundbeleuchtung. Am Heck waren zwei USA-Fahnen.
Den zweiten Platz kriegte ein blau-türkiser Mustang mit einem Wolf auf der Beifahrertür.
Und den dritten Platz bekam ein schwarzes Polizeiautor, das vorne rot leuchtete. Die Sirene war so laut, dass man sie in ganz Caputh hören konnte!

Marlene