Sehenswürdigkeiten in London

Wart ihr schon mal in London? Dann habt bestimmt schon viel von der Stadt gesehen. Z.B den Buckingham Palace. Er hat mehr als 700 Räume - und nur 19 davon sind für Touristen besuchbar! Aber wäre ich die Queen, würde ich auch nicht wollen, dass andauernd fremde Leute durch mein Haus laufen… Beim Buckingham Palace findet außerdem traditionell jeden Tag um 12 Uhr die Wachablösung (Changing oft he Guard) statt.

Oder das London Eye. Wenn man in London ist, muss man es auf jeden Fall einmal ausprobieren. Ich meine, ist ja nicht nur, dass es mit 135 m Höhe das größte Riesenrad Europas ist. Außerdem dauert eine Fahrt 30-40 min. Oben angekommen, kann man noch andere Sehenswürdigkeiten erkennen (es ist aber echt teuer). Z.B. den Big Ben. Aber aufpassen, eigentlich heißt nur die Glocke so! Diese wiegt 17 Tonnen.
Wisst ihr, wer Jack the Ripper ist? Nein? Okay! Jack the Ripper ist ein berühmter Mörder, der im 18. Jahrhundert vor allem Frauen getötet hat. Er wird als Wachsfigur in Madam Taussauds Wachsfigurenkabinett ausgestellt; dort kann man auch andere berühmte Leute (die weniger gruselig sind) anschauen.

Für jeden Shoppingfan ist Harrods ein Muss. Dieses Einkaufszentrum ist echt riesig. Noch dazu besuchen es mehrere tausend Leute pro Tag (naja, sonst wärs ja leer).
Für die, die diesen Tumult nicht so mögen und einfach mal die Natur genießen wollen, gibt es den Hyde Park, aber man muss nicht gerade faulenzen. Man kann dort auch Reden halten (wie ein echter Politiker).
Sicher habt ihr schon mal von der Tower Bridge gehört. Diese Brücke ist 244 m lang und wurde als Klappbrücke errichtet, um die Schiffart nicht zu behindern. Außerdem besitzt sie zwei Türme, dessen Verbindung für Fußgänger begehbar ist.
Für welche, die an Geschichte interessiert sind, gibt es das Museum von London. Dort wird die Entwicklung von London gezeigt - gratis. Es gibt aber auch ein Museum von Sherlock Holmes, also wer Fan von ihm ist, sollte sich das unbedingt ansehen. Für diejenigen, die sich eher für die dunkle Geschichte Londons interessieren, gibt es etwas - und zwar den London Dungeon. Für Angsthasen oder welche, die sich schnell ekeln, ist das aber nichts.
Ihr seht also, dass es sehr viele Sehenswürdigkeiten in London gibt!
Marlene