Die Radfahrprüfung

Auch die Sechstklässler haben am 17.9.2021 ihre Fahrradprüfung absolviert. Am Mittwoch, dem 15.9., haben wir den Weg für diese Prüfung im Regen abgelaufen. Zum Glück konnten sich dann bei der Prüfung alle an diesen Weg erinnern, da alle bestanden haben. Auch wenn viel (ich eingeschlossen) die ganze Zeit, die sie gefahren sind, dachten, dass sie falsch fahren.
Vielleicht fragt ihr euch, wie die Prüfung abgelaufen ist. Na dann erzähl ich euch das mal: Als erstes haben wir mit den vier Polizisten, alles was wichtig ist, noch mal besprochen. Dann sollten wir uns mit unseren Fahrrädern hinterienander aufstellen. Nacheinander wurden nun unsere Räder auf Funktionstüchtigkeit und Straßenverkehrstüchtigkeit geprüft. Außerdem haben wir alle Startnummern bekommen. Immer in 30 Sekunden Abstand sind die Kinder dann losgefahren. Nachdem wir wieder am Startpunkt angekommen waren, mussten wir auf 10 Meter so LANGSAM wie möglich fahren. Dafür mussten wir mindestens 15 Sekunden schaffen! Einer aus der B-Klasse hat EINE MINUTE geschafft! Wow!
Zum Abschluss haben wir erfahren, wie das Ergebnis der ganzen Klasse ausgefallen ist. Und wie schon gesagt haben ALLE bestanden!
Marlene