Bericht über unsere Holzfigur „Albert Einstein“

Schock! Wir kommen gradewegs aufs Schulgelände und sehen, dass die Figur von Albert Einstein kaputt ist! Wir haben noch nicht ganz verstanden, ob es ein schlechter Scherz seien sollte und haben es sofort dem Sekretariat gemeldet, denn die Figur kostete mehrere 1000 Euro. Auch für die Lehrer/Lehrerinnen war es ein großer Schock. Wir hatten den Verdacht auf Jugendliche. Solche Vorfälle sind nämlich schon öfters vorgekommen. Und auch damals hatten wir den Verdacht auf größere Jugendliche. Denn bei diesem Vorfall wurde damals ein Fenster im Keller eingeschlagen.
Kommen wir nun zur Sache! Genau gesagt ist die Holzfigur nicht kaputt, sondern sein Buch und sein halber Arm fehlt. Allein eine Erneuerung der Farbe kostet ungefähr 800 Euro. Wir hoffen, die Schule kann eine Erneuerung der Figur bezahlen, denn wir würden unseren Albert gern wieder im Ganzen sehen wollen!

Der abgebrochene Arm

Wir sind heute früh in die Schule gekommen – und da stand er, ohne Arm und Buch! Jemand muss wohl über den Zaun geklettert sein und hat sich aufs Buch gesetzt und dadurch den Arm abgebrochen. Wir sind früh ins Sekretariat   gegangen und haben dort gleich Bescheid gesagt.

Mia, Rini, Rosalie, Jette und Annelie

***

Inzwischen hat unser Albert seinen Arm wieder! Vielen Dank für die schnelle Operation ;-)