Fenster-Deko in der Klasse 4b

Alle Klassen machen ja Weihnachts-Deko für die Fenster, und alle machen zwar ungefähr dasselbe wie sonst - aber immer etwas anders. Hier ist die Anleitung, wie WIR das gemacht haben:

Also als erstes haben wir auf einem schwarzen Papier eine Stadt aufgemalt, wo aber alle Häuser verbunden sind. Und das Wichtigste bei den Häusern ist noch, dass man Fenster einzeichnet - egal ob klein oder groß. Danach haben wir eine Schere genommen und das obere ausgeschnitten (sozusagen den Himmel) und anschließend mit einem Cuttermesser die Fenster aus den Häusern rausgeschnitten. Dann haben wir zum Schluss noch Transparentpapier genommen, es passend für die Fenster zugeschnitten und dann auf der Rückseite aufgeklebt. Diese Häuser muss man dann nur noch an ein Fenster hängen und man hat eine tolle Deko für die Fenster – fertig! Man könnte aber auch statt einer Stadt ein Tannenbaum oder eine andere beliebige Form nehmen...

Leni