Keine große Weihnachtsfeier, dafür fünfzehn kleine

Auch 2021 machte uns Corona einen Strich durch die Rechnung – keine Schulweihnachtsfeier. Trotz alledem hat jede Klasse am letzten Schultag, am 17.12.2021, für eine besinnliche Stimmung im eigenen Klassenraum gesorgt, sodass die Kleinen wie die Großen mit einem fröhlichen Gesicht in die Ferien gehen konnten.

Über das Tagesprogramm hatten sich die Kinder, Lehrkräfte und Erzieher im Vorfeld viele Gedanken gemacht. Es gab die Möglichkeit, sich künstlerisch an Bastelstationen zu beschäftigen, Gesellschaftsspiele zu spielen und natürlich Lebkuchenherzen zu verzieren. Außerdem wurden Weihnachtsgeschichten vorgelesen, Weihnachtsmärchen aufgeführt und Spaziergänge in die Umgebung unternommen. Ein gemeinsames Frühstück an festlich geschmückten Tischen fehlte in keiner Klasse.

Auch wenn er nicht persönlich kam, gelang es dem Weihnachtsmann, den Kindern und den Erwachsenen eine Überraschung zu bereiten. Seine Geschenke überreichten uns Frau Rudzinski und Frau Häupel im Laufe des Tages.

Vielen Dank an alle Beteiligten, die eine gemütliche weihnachtliche Atmosphäre in unserer Schule haben entstehen lassen.

Frau Xoual, Lehrkraft