Schulbibliothek

Endlich ist es wieder soweit. Die Schulbibliothek erwacht aus dem Coronaschlaf und öffnete nach den Herbstferien wieder ihre Schranktüren im Mehrzweckraum. Wir haben Bücher für ALLE Jahrgangsstufen und auch Wissens-, Märchen-, und Vorlesebücher, die sich gern immer für einen Monat ausgeliehen werden dürfen. Auch zum Lesen während der Pause am Mittwoch, Donnerstag und Freitag dürfen sich Bücher aus dem Schrank genommen werden, falls man es sich nicht ausleihen möchte. Momentan werden einige Kinder dazu angelernt die Ausgabe und Abgabe der Bücher zu organisieren, damit dann in Zukunft die Bibliothek die ganze Woche geöffnet werden kann. Wir freuen uns auch über Spenden moderner, zeitgemäßer Kinderliteratur oder über Büchervorschläge, die eventuell angeschafft werden könnten.

Frau Runge