Weihnachtliche und perkussive Klänge eröffnen Caputher Weihnachtsmarkt

Am 03.12.2022 erklang am Caputher Gemünde weihnachtliche Musik, gespielt von Kindern unserer Grundschule "Albert Einstein". Mit großem Engagement haben unter der Leitung von Frau Franz Schüler und Schülerinnen der Percussionklassen der Jahrgänge 5 und 6 die Weihnachtszeit mit Congas, Djemben und Basstrommeln eingeläutet. Außerdem sangen sie das Lied "Gottes Sohn", wobei sogar ehemalige Schüler und Schülerinnen spontan den Chor unterstützten. Anschließend haben auch die Kinder aus den Jahrgängen 2 und 3 das Publikum begeistert, indem sie das Lied "Leise rieselt der Schnee" voller Freude mit passenden Bewegungen aufführten.
Am Ende gab es neben einer Zugabe und kräftigen Applaus auch eine kleine Spende für die Abschlussfahrt der 6. Klassen. Trotz durchgefrorener Füße hat sich dieser Auftakt des Caputher Weihnachtsmarktes also sehen lassen.
Vielen Dank an alle Unterstützerinnen und Unterstützer, die das Vorhaben möglich gemacht haben.

E. Kupich
Lehramtsanwärterin