Michendorfer Nikolauslauf

Am 4.12.22 fand in Michendorf der Nikolauslauf statt. Vor 3 Jahren habe ich auch schon daran teilgenommen, in den letzten beiden Jahren ist er ausgefallen. Aber dieses Jahr war ich dabei! Es gab 5 verschiedene Läufe: Einmal den 1-km-Zipfelmützenlauf für die 3- bis 7-jährigen. Dann den 2,5-km-,  den 5-km- und den 10-km-Lauf. Es gab auch einen Staffellauf, an dem immer 2 Menschen als Team gelaufen sind. Als erstes war der Zipfelmützenlauf, wo meine kleinen Brüder mitgelaufen sind. Der eine heißt Bosse und der andere Lasse. Bosse hat den 2. Platz belegt. Die anderen 4 Läufe sind gleichzeitig gestartet. Sie sind nur anders bewertet worden. Man musste sich 2 Tage vor dem Lauf anmelden. Ich habe beim 2,5-km-Lauf den zweiten Platz erkämpft! Ich habe zwar keinen Pokal bekommen, aber meine Mama hat auch mitgemacht und einen Pokal bekommen. Da sie sich den eh nicht hinstellt, hat sie in mir geschenkt. Ich war im Nachhinein sogar im Fernsehen, als über den Nikolauslauf berichtet wurde!

Ebba