Schülerpraktikum

Hallo, 
ich bin Til Weber, besuche die 9. Klasse des Wolkenberg-Gymnasiums und mache ein zweiwöchiges Schülerpraktikum an der Albert Einstein-Grundschule in Caputh, weil ich mal gucken wollte, wie der Tag aus Sicht eines Lehrers/Erziehers abläuft, da ich mir einen Beruf in diese Richtung vorstellen könnte. 
Meine Erfahrungen sind bis jetzt sehr positiv. Es wird freundlich mit den Kindern umgegangen, aber auch konsequent durchgegriffen, wenn ein Kind z.B. zu laut ist, seine Mitschüler belästigt oder anderweitig gegen die Hausordnung verstößt. Wenn dieses Kind nach mehrmaligen Ermahnungen sein Verhalten nicht ändert, wird es von Spielen ausgeschlossen oder wenn das nicht reicht, einer Einzelarbeit zugeordnet. 
Der Unterricht wird kreativ gestaltet auch mit Spielen und verschiedenen Lernmethoden.   

Til Weber, 08.12.22