Eislaufen

Wir, die Klasse 6b, haben am 5.12.2018 ein Ausflug zum Posdamer Weihnachtsmarkt gemacht. Um 9 Uhr sind wir mit dem Bus losgefahren. In Posdam auf dem Luisenplatz war der Weinachsmarkt. Unsere Klasse wollte Schlittschuh fahren. Aber der Stand hatte noch nicht offen... Da ist unsere Klasse über den leeren Markt geschlendert, und fast alle haben sich an den Kuscheltierautomaten vergnügt...
Dann, als der Stand offen hatte, kam es zur Schlittschuhausgabe. Ein paar Kinder hatten Probleme mit der Größe der Schuhe. Manche Kinder konnten nicht so gut Schlittschuh fahren. Aber am Ende – nach zwei Stunden – gab es keinen, der NICHT fahren konnte! Und es gab auch Kinder, die wie Eisprinzessinnen und Prinzen gefahren sind...
Am Ende waren wir alle in kleinen Grüppchen auf dem Weihnachsmarkt, der jetzt überall offen hatte. Ich war mit meinem Freund in einen Kletterparcours. Um 14:35 Uhr sind wir zurückgefahren.
Johann Alberg