Sport und Spiel mit Groß und Klein

Heute, am 16.05.2024, fand unser alljährliches Kita-Grundschul-Sportfest statt. An diesem besonderen Tag überlegen sich die Kita Ferch, Kita, Caputh, Kita Arche Noah und die Grundschule "Albert Einstein" eine sportliche Station für die jetzigen und zukünftigen Erstklässler. Alle Kinder waren vorab bereits sehr aufgeregt und freuten sich, ihre Freunde aus Kitazeiten einmal wiederzusehen. Unterstützt von den Schülern der Klasse 6a waren alle Stationen schnell aufgebaut und um 9 Uhr konnte das Fest mit dem Lied „Und ich flieg…“ pünktlich starten. Neben „Torwand werfen“ und „Beine würfeln“ gab es auch noch viele andere spannende Stationen. Am Ende gab es noch einmal einen riesigen Beifall und ein Dankeschön für alle mitwirkenden Lehrer, Erzieher und Kinder, die es wieder einmal geschafft haben, diesen Tag so schön zu gestalten. Erschöpft aber glücklich und voller Vorfreude auf ihr erstes Schuljahr in 2024/2025 machten sich die Kita-Kinder im Anschluss auf den Weg nach Hause.
Danke an alle für diese schönen Stunden!

Andrea Henschel (Leiterin Ponte)